Eric Hughes solo/acoustic

Galerie S. Wachter, Am Umwald 2, Nuenburg, Germany

Eric „Scrappie“ Hughes ist ein “Bunter Hund” auf der Beale Street in Memphis, der “Haupstraße des Blues” in den USA. Er hat über dreitausend Shows in den Clubs von Beale gespielt und das Living Blues Magazine" bezeichnet ihn als “garantierten Publikumsliebling".

Geboren in Memphis, wuchs Eric mit dem Blues auf. Er verbrachte seine Wochenenden im nahen Mississippi Delta und lernte die Bluesmusik schätzen. Nach einem Aufenthalt am Mississippi College schloss sich Hughes den US Marines an und fand sich bald weit entfernt von zu Hause wieder. Er kaufte sich eine Gitarre und hoffte, dass die Bluesmusik sein Heimweh lindern könnte. Diese Gitarre hat jedoch weit mehr bewirkt. Ein Jahrzehnt des Reisens und Lernens von verschiedenen Bluesmen folgte: Big Boy Henry, Blind Mississippi Morris, Honeyboy Edwards. Eric trat erstmals 2001 in den Clubs in der Beale Street auf, wo er mehrere Abende in der Woche als Solo-Entertainer, danach mit einem Duo und später mit der Eric Hughes Band spielte. Live präsentiert er die Musik seiner Heimat USA mit viel Witz und Humor. Hughes gründete die “Memphis Blues Society”, ist Gewinner eines “Muddy Mojo Awards” und schrieb den "Coolest Blues Song des Jahres" des Big City Blues Magazine..

Seine bisherigen fünf Alben sind allesamt mit Preisen ausgezeichnet worden und im Herbst 2019 wird Eric ein Album auf dem deutschen Label “Blind Lemon Records” veröffentlichen und dieses auf seiner 2. Deutschlandtour im November präsentieren. Don´t miss it!

www.erichughesband.com